Top of Bern im Meridiano

Nach einer sanften Erneuerung bietet das Restaurant Meridiano dem modernen Gourmet viel Entspannung und persönliches Wohlbefinden. Ob Business Lunch oder sensibel komponierter Sechsgänger am Abend: die neue Ausstattung sowie die Aussicht auf Alpen und Kulturstadt Bern sorgen zusätzlich für Abstand vom Alltag. Neu gibt’s im Meridiano auch einen Sonntags-Lunch für die ganze Familie.

Die Namen sind Programm: Well Flavours und Smart Senses heissen die Menüs nach der Wiedereröffnung. „Unsere Gäste sollen ein Essen geniessen, das den authentischen Geschmack der Produkte hervorbringt und alle Sinne inspiriert“, sagt Küchenchef Jan Leimbach, ausgezeichnet mit 17 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern. Als Beispiel nennt er ein viergängiges Well-Flavours-Menü: Tomate mit Thymian und Tintenfischen, Büffelricotta mit Pinienkernen und Parmaschinken, Maispoularde mit Kohlrabi und Alpenheu sowie Melone mit Zitronencreme und Kamillen. Am Mittag bietet das Meridiano einen Casual Business-Lunch, der die Abendkarte spiegelt und das knappe Zeitbudget berücksichtigt.

Zum wirklichen Genuss gehört ein aufmerksamer und diskreter Service. Giovanni Ferraris, preisgekrönter Restaurantleiter und Sommelier: „Wir umsorgen die Gäste mit der gleichen Leidenschaft und Sorgfalt, mit der unsere Kollegen die Gerichte kreieren.“

Das Meridiano hat die Öffnungszeiten am Mittag und am Abend verlängert. Auch kann das Restaurant für private Anlässe gebucht werden. Neu gibt es einen dreigängigen Sonntagslunch mit Champagner-Apéro zum attraktiven All-inclusive-Preis von 72 Franken. „Ob Kongressbesucher, Business-Gast oder Berner Feinschmecker: der Gourmet-Himmel über den Dächern von Bern bietet ein bezahlbares und glücklich machendes Erlebnis“, meint Elisabeth Dalucas, CEO der Kongress + Kursaal Bern AG.

Die Meridiano Öffnungszeiten
Mittwoch bis Freitag     12.00 – 14.30 Uhr
Mittwoch bis Samstag   18.30 – 23.00 Uhr
Sonntag                            12.00 – 15.30 Uhr

Das Wellbeing-Angebot
Casual Meridiano, Lunch 33.-/44.-/55.-/66.-
Well Flavours, 4-Gang Menü zum Lunch 88.-
Well Flavours, 4-Gang Menü zum Dinner 115.-
Smart Senses, 6-Gang Menü zum Dinner 165.-
Sunday Pleasure Lunch , 3-Gang Menü inkl. Champagner-Apéro  72.-

Das Restaurant Meridiano ist ausgezeichnet mit 17 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern. Reservationen unter: Tel. 031 339 52 45 oder meridiano@kursaal-bern.ch.

Kongress + Kursaal Bern AG
Alexandra Maurer, Direktorin Sales, Marketing + Event
Tel. 031 339 52 06, E-Mail: alexandra.maurer@kursaal-bern.ch

Medienmitteilung als PDF herunterladen.

Top of Bern im Meridiano