Geschichten aus dem Kursaal Bern

Bei uns gibt's immer Spannendes zu entdecken und zu erleben.

BlogLassen Sie sich inspirieren

Kursaal Bern

George | Lingerie

19.11.2020

George Amponsah bewältigt mit seinem Team die fast unzählbaren Wäscheberge im Kursaal routiniert. Gästewäsche, Dienstkleider, Kochjacken und -hosen: Alles geht durch seine Hände.

Kursaal Bern

Elias | Portier

09.10.2020

Er ist die erste Anlaufstelle für die Gäste: Elias, unser Portier. Er begleitet und hilft: Auskunft geben, Autos parkieren und das Gepäck unserer Gäste versorgen.

Hotel

Umbau hinter den Kulissen

01.10.2020

Mit den neuen Hotelzimmern kamen neue Feuermelder und damit eine neue Brandmeldezentrale für grösstmögliche Sicherheit. 1400 Rauchmelder brauchen moderne und leistungsfähige Technik.

Kursaal Bern

Wir sind für Sie da

08.06.2020

Pünktlich zur Eröffnung sind nicht nur unsere Gäste gekommen. Auch unsere Entenfamilie mit mehr als zehn Küken ist zur Feier des Tages wieder da, mit dem Reiher an unserem Teich.

Kursaal Bern

Benefiz Livestream

01.05.2020

Musik von bekannten Berner Künstlerinnen und Künstlern per Live Stream von der schönsten Terrasse der Stadt in die gute Stube, das macht „vo Bärn für Bärn“ am Samstag, ab 15 Uhr.

Hotel

Stapelweise Möbel am Kran

06.04.2020

Fast nach Plan ist die nächste Phase unseres Umbaus gestartet. In noch mehr Zimmern wird gearbeitet, die neuen Möbel werden erwartet. Wie kommen sie ins Hotel? Mit dem Kran.

Hotel

Unsere Minions im Einsatz

26.02.2020

Unsere Industriestaubsauger sehen aus wie Minions, die Figuren aus „Ich, einfach unverbesserlich“. Und so nennen wir sie auch: Minions. Sie sind täglich auf der Baustelle dabei.

Hotel

Es geht voran!

21.01.2020

Der Baustellenbereich ist gut abgesperrt, auch als Lärm- und Staubschutz. In den Zimmer sind die Badewannen rausgebrochen, Fliesen abgeschlagen und Wände rausgerissen.