Fünf Sterne für Meridiano Weinkarte

Dass die Küche im Restaurant Meridiano mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist, weiss inzwischen fast jeder. Nun wurde beim Swiss Wine List Award 2017 die Weinkarte mit dem dritten Platz und der höchstmöglichen Sternenzahl geehrt.

„Ich freue mich sehr und sehe das auch als Belohnung meiner Arbeit“, sagt Chef-Sommelier und Restaurationsleiter Giovanni Ferraris nicht ohne Stolz darüber, dass seine Weinkarte in der Kategorie Gourmet&Sterne auf Anhieb mit fünf Sternen den dritten Platz belegt.

„Der Weg zu einer guten Weinkarte ist ein langer Prozess“, erklärt Ferraris, der auch privat immer wieder auf der Suche nach Trouvailles ist.  Sein grosses Fachwissen begeistert die Gäste, welche seinen
Weinvorschlägen gerne Folge leisten.

253 Karten wurden zum Swiss Wine List Award 2017 eingereicht, der in dieser Form erstmals von VINUM unter dem Patronat des Schweizer Sommelierverbandes durchgeführt worden ist.

Fünf Sterne für Meridiano Weinkarte