Restaurant Meridiano: Giovanni Ferraris wird neuer Gastgeber

Giovanni Ferraris übernimmt per 1. Februar 2015 die Serviceleitung des Meridiano. Vor seinem Wechsel in das mit 17 Gault-Millau Punkten und einem Michelin-Stern höchst dotierten Restaurants der Bundeshauptstadt, war er als Maître d’Hôtel und Sommelier für die Gastronomiebetriebe des Hotels Eden Roc in Ascona verantwortlich.

Zahlreiche namhafte Hotelbetriebe gehören zu den Karrierestationen des 35-jährigen gebürtigen Italieners. Schweizweite Bekanntheit erlangte der charismatische Südländer jedoch in   seiner Tätigkeit als Maître d’Hôtel im Eden Roc in Ascona. Während dieser Zeit durfte er namhafte Auszeichnungen, wie den Maître d’Hôtel des Jahres 2013 des Wirtschaftsmagazins „Bilanz“, sowie den Sommelier-Award  für die beste Weinkarte der Schweiz 2013, entgegen nehmen.

Per 1. Februar übernimmt Giovanni Ferraris die Serviceleitung des Restaurants Meridiano. „Nach 11 Jahren in einem Tessiner Ferienressort freue ich mich im Businessumfeld der Kursaal Unternehmungen tätig zu werden“. Als oberster Gastgeber ist ihm ein aufmerksamer und persönlicher Service wichtig. „Ich merke mir die persönlichen Vorlieben der Gäste, so zeige ich Ihnen meine Wertschätzung.“ Auf die Harmonie von Service und Küche legt er grossen Wert. Zusammen mit Chef de Cuisine Jan Leimbach wollen sie den Gästen über den Dächern von Bern erinnerungsreiche Erlebnisse bieten.

In Bern fühlt er sich bereits ein bisschen heimisch. „Die Stadt gefällt mir sehr gut. Ich fühle mich wohl hier und möchte dazu beitragen, die nationale Bekanntheit des Meridiano zu stärken.“ Er hofft, dass ihn seine Stammgäste aus Ascona nun auch im Meridiano besuchen werden.

Maître d’Hôtel des Jahres 2013 – Wirtschaftsmagazin Bilanz
Sommelier-Award Winner 2013, Kategorie „Hotel“ – Beste Weinkarten der Schweiz 2013
Miglior Sommelier della Svizzera 2012 – Der grosse Restaurant & Hotel Guide Bertelsmann

Öffnungszeiten Restaurant Meridiano
Mittag: Dienstag bis Freitag 11.30–14 Uhr und 18–22 Uhr
Abend: Dienstag bis Samstag ab 18.00 Uhr
Reservationen unter Tel. 031 339 52 45 oder meridiano@kursaal-bern.ch

Weitere Informationen:
Kongress + Kursaal Bern AG
Alexandra Maurer
Tel.: 031 339 52 06 oder alexandra.maurer@kursaal-bern.ch

Medienmitteilung als PDF herunterladen.

Neuer Gastgeber Restaurant Meridiano